Mein Weg

das Leben ist lebenswert

Aus meiner eigenen Geschichte heraus und damit verbunden dem Gedanken und der Bitte, mir selbst und meinem Leben Heilung geben und dadurch meinen Weg endlich wieder lebendig gehen zu können, suchte ich nach begleitender Unterstützung neben der Schulmedizin. Ich durfte erfahren, dass Wunden heilen können, wenn man zulassen und annehmen kann.

Mein innerer Wunsch, meine Erfahrungen an andere weitergeben und ihnen ein Stück mehr Lebensqualität (zurück) geben zu dürfen, lässt mich seit 2011 erst im Bekannten- und Verwandtenkreis, seit März 2014 nun auch beruflich praktizieren.

Seit 2020 lasse ich mich zur Heilpraktikerin für Naturheilkunde ausbilden.

zu den Wurzeln zurück

Abgeschlossene Ausbildungen

2011
Atem und Innere Heilkraft
2012
REIKI
I. und II. Grad
2014
Wellnessmassagen
Klassische Massage
Ganzkörpermassage
Raindrop-Technique®-Massage
Chakra-Energie-Massage
Aromamassage
Beraterin in der Aromatherapie
Fußreflexzonen-Massage
Dorn-Breuß-Behandlung
2015
Beraterin Schüßler Salze
2016
Trainerin PMR - Progressive Muskelentspannung
Kinesio- und Dolotaping
2017
gesund durch Schröpfen
2019
Beraterin für Ernährung und Nahrungsergänzung
Beraterin Naturkosmetik

2020
zertifizierte Bachblütenberaterin
2021
diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit
2022
zertifizierte Phytotherapeutin
Heilungsprozesse zum Gleichgewicht Körper Geist und Seele